Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel

Beiträge

Sinn stiften, wo es Sinn macht

Ende 2012 hatte die Event-, Kommunikations-, Messe- und Ladenbau-Agentur teamtischer GmbH aus Moers (www.teamtischer.com) eine vorweihnachtliche Erscheinung: Unser Vorstandsmitglied, Christiane Karsch, langjährige Freundin und Kollegin von teamtischer, berichtete dem Unternehmen vom Hostel des „Freundeskreis Nepalhilfe" und ihrem eigenen Engagement.

Das Team von teamtischer war von dem Projekt sofort begeistert und fragte: „Können wir mitmachen?“ Schnell entstand die Idee, den Jugendlichen handwerkliches Wissen zu vermitteln, das ihnen in ihrem privaten und beruflichen Alltag von Nutzen sein kann. Wissen, das teamtischer glücklicherweise im Überfluss besitzt.

Ab 30. März 2013 werden nacheinander zwei Gruppen von teamtischer nach Nepal reisen und gemeinsam mit den Jugendlichen und Betreuern im Hostel in Kathmandu drei Werkstätten einrichten und ihnen dabei handwerkliche Grundkenntnisse vermitteln. Und das obwohl das Unternehmen richtig viel zu tun hat, sodass auf den Schultern der Daheimgebliebenen noch mehr Arbeit lastet. Doch damit nicht genug, das Werkzeug und die Einrichtung, die benötigt wird, stiftet teamtischer ebenso dem Verein, wie die Reisekosten.

Die Jugendlichen, die gesamte Mannschaft des FWHC und der FNH Vorstand freuen sich sehr über diesen einmaligen Einsatz! Teilen Sie mit uns die Freude und informieren Sie sich ab der nächsten Woche regelmäßig in diesem Blog, der von einem Teammitglied vor Ort mit Informationen und Bildern gefüllt wird."