f t g m
Copyright 2017 - Custom text here

Ihre Hilfe

Eine Freundschaft, die sich auszahlt

„Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!“ - Albert Schweitzer

Diese Erfahrung haben wir in unserem Projekt, das seit 1995 besteht, schon häufig machen dürfen. Mit der folgenden kleinen Geschichte möchten wir Sie motivieren, nach vorne zu schauen und aufzustehen für eine bessere Zukunft für die Kinder in Nepal.

Sangita mit Hausmutter NiruDie kleine Sangita bekam im Kinderdorf zum ersten Mal Taschengeld. Zusammen mit anderen Kindern lief sie zum Kiosk in der Straße. Und statt eine Süßigkeit nur für sich selbst zu besorgen, kaufte Sangita ein Päckchen Kaugummi. Sie teilte die 10 Streifen so auf, dass alle Kinder ein Stückchen Kaugummi bekamen. Alle waren glücklich und zufrieden und teilten später auch ihre Einkäufe mit den anderen.

Wir teilen unser Glück, in einer wohlbehüteten Zivilisationsgesellschaft aufgewachsen zu sein, in der es uns an nichts mangelte, mit den mittlerweile fast 200 Kindern und Jugendlichen, die in unserem Projekt aufgewachsen sind. Alle haben und hatten das Glück, gut versorgt zu werden, eine Schulbildung zu genießen und wie in einer großen Familie aufzuwachsen. Damit dieses Glück noch vielen weiteren benachteiligten nepalesischen Kindern zuteil wird, benötigen wir Ihre Hilfe.

Bitte beteiligen Sie sich mit

  • einer Mitgliedschaft für nur 30 Euro pro Jahr, um unsere Verwaltungskostenquote niedrig zu halten
  • einer Kinderdorf-Patenschaft mit einem frei gewählten monatlichen Betrag an der Grundverpflegung der Kinder
  • einem frei gewählten monatlichen Betrag am Ausbildungsfonds zur Berufsausbildung der Jugendlichen
  • einer Spende mit oder ohne Verwendungszweck für gemeinnützige Projekte, z.B. Wasserpumpen, Stromversorgung, Wiederaufbau von Schulen nach dem Erdbeben

FNH Kinder sagen Danke

Gerne können Sie Ihre Spende direkt auf unser Spendenkonto überweisen

Empfänger: Freundeskreis Nepalhilfe e.V.
Bankcode BIC GENODE51BIK
IBAN Nummer: DE73 5176 2434 0069 5697 06
BLZ: 517 624 34
Bank: VR Bank Biedenkopf-Gladenbach eG
Steuernummer: 006 250 51011


Der Freundeskreis Nepalhilfe e.V. ist nach dem Freistellungsbescheid des Finanzamtes Marburg-Biedenkopf, Steuer-Nr. 06 250 51011, vom 04.01.2016 für den letzten Veranlagungszeitraum 2014 als gemeinnützigen und mildtätigen Zwecken dienend anerkannt und nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des KStG von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Wir – der FNH-Vorstand und unsere Kinder - danken jedem Spender, Mitglied, Paten und Freund der Nepalhilfe von Herzen!

Spendenkonto:
VR Bank Biedenkopf-Gladenbach eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK