Font Size

SCREEN

Layout

Cpanel
Aktuelle Seite: Home Verein FWHC Raj Kumar Shrestha

Raj Kumar Shrestha

Namaste!

RajIch bin Raj Kumar Shrestha, der Gründer und Vorsitzende des FNH Partnervereins in Nepal, dem FWHC (Forum for the Welfare of Himalayan Children). Ich bin 46 Jahre, verheiratet und habe drei Kinder. Mit meiner Familie lebe ich in Kathmandu, nicht weit vom Jugendhostel entfernt. Ich spreche neben Englisch und Japanisch auch Deutsch und versuche immer pünktlich zu sein und all meine Arbeit/Aufgaben sofort und sehr genau zu erledigen.

Meine Arbeit macht mir großen Spaß. Ich helfe aus Überzeugung notleidenden Kinder, bin mehr als ein guter Gastgeber, immer lustig und versuche mit Schwierigkeiten gut klarzukommen.

Erfahrungen im Tourismus Bereich habe ich seit 1988. Ich habe in einem großen Reisebüro als Assistant Tour Office begonnen und seit 1997 meine eigene Reiseagentur, die ich neben meiner Tätigkeit für den FWHC bis heute betreibe.

Ich habe folgende Lebensvisionen:

  • Weiter im Tourismus arbeiten, denn Tourismus ist ein großer Devisenbringer für Nepal.
  • Mehr Arbeitsstellen für Jugendliche in Nepal schaffen, so dass auch unsere zukünftigen Jugendlichen aus dem Kinderdorf eine Chance haben, hier im Land einen Job zu finden.
  • Naturfreundlichen Tourismus fördern.
  • Weitere soziale Entwicklungsprojekte fördern und beginnen. Es gibt hier noch so viel zu tun.
  • Neue Geschäftsmöglichkeiten für Selbständige in Nepal recherchieren und beginnen, um vielen Jugendlichen eine Arbeitsstelle zu schaffen.

Anmerkung zu Punkt 5: Täglich verlassen 1200 bis 1500 Menschen das Land, um im Ausland zu arbeiten und eine bessere Zukunft zu finden. Viele davon gehen in die arabischen Länder, nach Malaysia, Korea usw.) Dammer Gurung ist in unserem Kinderdorf aufgewachsen und hat viele Jahre im Hostel als Betreuer für den FWHC gearbeitet. Gerade ist auch er nach Malaysia gegangen, um dort für drei Jahre zu arbeiten. Der FWHC und FNH wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.

Der FWHC hat hier zusammen mit dem Freundeskreis Nepalhilfe in den letzten 18 Jahren viel erreicht, besonders für die Kinder, die wegen Armut nicht in die Schule gehen konnten. Die Entwicklung unserer Projekte ist positiv, und trotzdem gibt es noch viel zu tun. Allgemein bin ich zufrieden mit dem, was wir alles erreicht und angestoßen haben! Ausgebildete und eigenverantwortliche Jugendliche motivieren uns weiter zu machen. Zusammenarbeit und strahlende Gesichter von den ausgebildeten Jugendlichen sind unsere Ziele.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und wir bleiben in Verbindung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.

Namaste und viele Grüße, Ihr

Raj K. Shrestha

Aktuelle Seite: Home Verein FWHC Raj Kumar Shrestha