f t g m
Copyright 2020 - Custom text here

Blog

Muttertag: Kinder verwöhnen Hausmütter und Senioren

Was im Dezember 2017 begann, hat sich mittlerweile zu einer richtig stabilen und liebevollen Beziehung entwickelt: Der Austausch zwischen unseren Kindern im Kinderdorf und den Senioren im Altenheim von Pokhara. Hier können Sie nachlesen, wie die Kooperation zustande kam. Zum Muttertag, der in Nepal bereits am ersten Samstag im Mai stattfindet, verwöhnten unsere Kinder ihre Hausmütter und die Senioren im Altenheim.

Unsere Hausmütter wurden zunächst von den Kindern mit den hinduistischen Ritualen gesegnet und anschließend mit Süßigkeiten gefüttert.

Anschließend fuhren alle zum Altenheim nach Pokhara. Der Leiter des Altenheims hatte die Kinder zum Dal Bhat eingeladen und 25.000 NR für unser Kinderdorf gespendet. Die Kinder hatten Süßigkeiten für die Senioren mitgebracht, denn sie werden dank der regelmäßigen gegenseitigen Besuche mittlerweile wie Großeltern gesehen.

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK