f t g m
Copyright 2020 - Custom text here

Blog

In Time: Jugendliche erhalten Solar-Armbanduhren

Stolz und voller Freude präsentieren unsere Jugendlichen im Kinderdorf ihre neuen Armbanduhren. Die verschiedenen Modelle sind alle solarbetrieben und lange haltbar, sodass wir auch hier nachhaltig agieren, weil keine Batterien im Müll landen.

Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Lena Weyerich hatte im Herbst 2018 mit ihrem Mann zum ersten Mal unser Kinderdorf in der Nähe von Pokhara und unser Youth Hostel in Kathmandu besucht. Was ihr sofort auffiel, keines der Kinder trug eine Uhr. Zurück in Deutschland setzte sie eine Facebook Spendenaktion auf, um Geld für solarbetriebene Armbanduhren zu sammeln. Das war ihr Ausschreibungstext:

Namaste.
Bald ist Weihnachten - das Fest der Liebe.
Möchtest Du gemeinsam mit mir eine gute Sache unterstützen?

Ich sammle Spenden für die Anschaffung von solarbetriebenen Armbanduhren (keine batteriebetriebenen) für unsere Kinder im Kinderdorf des Freundeskreis Nepalhilfe e.V. und Dein Beitrag zählt, egal, ob Du wenig oder viel spendest. Jeder noch so kleine Betrag (10 Euro = 1 Armbanduhr) hilft unseren Kindern im Kinderdorf eine große Freude zu bereiten und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Uhren werden für die Kinder ab der 4. Klasse (aktuell zwischen 50-60 Kinder) angeschafft, damit sie lernen die Uhrzeit abzulesen.

Schnell fanden sich zahlreiche Kleinspender, bei denen wir uns herzlich bedanken, und die erforderliche Summe von 500 Euro war beisammen.

Auch wenn Nepalis eine innere Uhr und ein anderes Zeitverständnis als wir in Deutschland haben, eine Armbanduhr zu lesen und zu nutzen ist eine wertvolle Unterstützung im Lebensalltag. Wir danken Lena sehr herzlich für ihre Idee und ihre Spendenaktion!

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK