f t g m
Copyright 2020 - Custom text here

Blog

Schulbau in Ripa im Humla Distrikt

Im äußersten Nordwesten von Nepal liegt der Humla-Distrikt. Weit abgelegen, hoch in den Bergen und nur zu Fuß und mit Mulis zu erreichen, ist das Dorf Ripa. Kul Bahadur Phadera kam in 2019 auf uns mit der Bitte zu, dass wir dort den Bau einer Schule mit acht Klassenräumen finanzieren. In mühseliger Handarbeit und einem großen Eigenanteil der Dorfbevölkerung wird die Schule wahrscheinlich in diesem Frühjahr - ein Jahr nach Baubeginn - schon bezugsfertig sein. Hier ein Bildbericht über die Fortschritte.

 

Transport des Baumaterials

 Per Hand die Löcher für die Säulen ausgegraben

 Metallgerüste für die Betonsäulen

 Mit Steinen und Sand aus der Region werden die Wände hochgezogen

 Segnung nach Einzug der Zwischendecke

 Das zweite Obergeschoss ist fast fertig

Kaum zu glauben, dass an diesem Steilhang eine Schule mit atemberaubender Aussicht entsteht

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK