f t g m
Copyright 2020 - Custom text here

Blog

Neu geschaffener Multifunktionsraum im Hostel

Im Jugendhostel haben wir nach der Runderneuerung nach dem Erdbeben erkannt, dass der Raum, in dem die Jugendlichen ihre Hausaufgaben machen, zu klein ist für andere Aktivitäten. Vor allem bei den regalmäßig stattfindenden Berufsberatung durch Career Disha Nepal, die sehr interaktiv sind, wurde es sehr eng. Als seitens der Betreuer der Ruf nach einem zusätzlichen Raum laut wurde, haben wir dann auch sofort zugestimmt.

Der Multifunktionsraum entsteht auf dem Dach des Seitenflügels in Leichtbauweise. Vorher wurde natürlich eingehend die Statik geprüft. Und sollte tatsächlich eine Straßenerweiterung vor dem Gebäude zum Teilabriss des Hostels führen, wäre dieser Hausabschnitt davon nicht betroffen.

Der modern gestaltete freundliche Raum, soll sowohl den Jugendlichen für Zusammenkünfte als auch dem FWHC für Vorstandssitzungen zur Verfügung stehen. Alle Trainings und Berufsberatungen werden ebenso dort stattfinden wie z.B. Filmvorführungen, Ausstellungen von handwerklichen Arbeiten oder Spieleabende. Hier ein paar Bilder von der Entstehung des Raums:

NOTE! This site uses cookies and similar technologies.

If you not change browser settings, you agree to it. Learn more

I understand

Spendenkonto:
VR Bank Lahn-Dill eG
IBAN: DE73 5176 2434 0069 5697 06
SWIFT/BIC: GENODE51BIK